AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


13.10.2019

DER HERBST MIT SEINEN FARBEN BIETET UNZÄHLIGE MOTIVE. GELBES LAUB HABE ICH ALS HINTERGRUND GEWÄHLT FÜR EINEN SCHNAPPSCHUSS MIT EINEM EISVOGEL. 3-4 MAL PRO TAG ZEIGTE SICH DAS TIER KURZ AUF EINEM AST, DER SICH VOR EINEM FARBIGEN BAUM BEFAND. MEHRERE TAGE DAUERTE ES, BIS ICH DIESEN EISVOGEL SCHLIESSLICH VOR DIE LINSE BEKAM. FÜR EINMAL HAT SICH AUSDAUER GELOHNT!




01.09.2019

NUN WIRD ES LANGSAM HERBSTLICH. MORGENNEBEL ZAUBERN BEI SONNENAUFGANG HERRLICHE STIMMUNGEN HERVOR. BESONDERS REIZVOLL SIND BODENNEBEL ÜBER DEM WASSER. DIE BEIDEN KOLBENENTEN PRÄSENTIEREN SICH MYSTISCH IM LICHT DER AUFGEHENDEN SONNE




01.09.2019

DIE VORALPEN DES FRIBURGERLANDES IN DER WESTSCHWEIZ SIND EHER WENIGER BEKANNT. VOR DEM SONNENAUFGANG ZEIGT SICH DIE LANDSCHAFT IN HERRLICHEN FARBEN. BLICK VOM SCHWYBERG IN RICHTUNG NORDOSTEN INS SCHWEIZER MITTELLAND. DIE AUFNAHME ENTSTAND IM AUGUST 2019.




26.07.2019

WIESO IN DIE FERNE SCHWEIFEN, WENN ES IM EIGENEN LAND GRANDIOSES ZU ENTDECKEN GIBT? ENDE JUNI WEILTE ICH ZWEI TAGE AUF DEM NIEDERHORN, HOCH ÜBER DEM THUNERSEE IM KANTON BERN. NEBEN DEM BEOBACHTEN VON STEINBÖCKEN UND GÄMSEN BIETET DIESER ETWA 2000 METER HOHE BERG AUCH EINE WUNDERBARE AUSSICHT IN DIE SCHWEIZER BERGWELT. BEI MORGENDÄMMERUNG ENTSTEHEN HERRLICHE FARBTÖNE ÜBER DEN BERNER ALPEN. FRÜH AUFSTEHEN LOHNT SICH IN DIESEM FALL!




05.07.2019

PIROLE BRÜTEN NORMALERWEISE IN DEN HÖCHSTEN BAUMWIPFELN UND SIND KAUM ZU BEOBACHTEN. NESTAUFNAHMEN SIND DESHALB SEHR SELTEN. IN BULGARIEN BRÜTEN DIESE SCHÖNEN VÖGEL DANN UND WANN IN BÜSCHEN NUR WENIGE METER ÜBER BODEN. GLEICHWOHL BRAUCHT ES GROSSES GLÜCK, EINEN SOLCHEN BRUTORT ZU FINDEN, DER AUCH NOCH FREIE SICHT AUF DAS NEST GEWÄHRLEISTET. DIESE AUFNAHME IST DESHALB DOKUMENTARISCH!