AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


14.09.2022

DANN UND WANN GIBT ES SITUATIONEN, BEI WELCHEN DER FOTOGRAF SCHNELL HANDELN MUSS.
DIESER ZWERGTAUCHER DURCHSCHWAMM ZUFÄLLIG EINE ZONE IM WASSER, BEI DER SICH EIN
GELBER HINTERGRUND SPIEGELTE. DANN NUR NOCH IM RICHTIGEN MOMENT DEN AUSLÖSER DRÜCKEN
UND HOFFEN, DASS DIE BELICHTUNG STIMMT. FÜR EINMAL GLÜCK GEHABT!




03.09.2022

NUN HAT DIE HERBSTZEIT BEGONNEN UND MIT IHR AUCH DIE JAHRESZEIT DER STIMMUNGEN. DIESE
HIMMELBLAUEN BLÄULINGE PRÄSENTIERTEN SICH BEI SONNENAUFGANG FOTOGEN. DAS RÖTLICHE
LICHT LIESS DEN HINTERGRUND IN EIN ZARTES ROTORANGE ERSCHEINEN.




04.08.2022

MANCHMAL STEHT DAS GLÜCK AUF DER SEITE DES FOTOGRAFEN. FRÜHMORGENS BEI
SONNENAUFGANG WURDE DIESER GRAUREIHER FÜR WENIGE MINUTEN DURCH EINEN
SONNENSTRAHL BELEUCHTET, WÄHRENDDEM DIE UMGEBUNG NOCH IM DUNKELN LAG. BEI
SOLCHEN BEDINGUNGEN HEISST ES, SCHNELL ZU REAGIEREN, UM DIESE LAUNE DER
NATUR MIT DER KAMERA EINZUFANGEN. DAS BILD ENTSTAND IN DER ELSÄSSER
CAMARGUE (F), EINEM NATURSCHUTZGEBIET VOR DEN TOREN VON BASEL.




30.06.2022

HAUTNAH KONNTE ICH IN SÜDFRANKREICH EINE WIEDEHOPF BRUT DOKUMENTIEREN. NUR WENIGE TAGE
VOR DEM AUSFLIEGEN WURDE FLEISSIG GEFÜTTERT. DIESES NEST FAND ICH IN DEN MAUERN EINER
RUINE AUF DEM WEINGUT "BERGERIE DE FENOUILLET". DIE VÖGEL LIESSEN SICH DURCH MEINE
ANWESENHEIT NICHT STÖREN.




30.04.2022

FRÜHLINGSZEIT IST AUCH INSEKTENZEIT: MANCHMAL SIND UNSCHEINBARE WESEN ÄUSSERST ATTRAKTIV. DIESE
FLORFLIEGE IST NUR ETWA 15 MILLIMETER GROSS UND PRÄCHTIG GEFÄRBT. EIN DANKBARES MOTIV FÜR DIE
MAKROFOTOGRAFIE. FLORFLIEGEN ZÄHLEN ZU DEN NÜTZLINGEN, DENN SIE VERSPEISEN GERNE LÄUSE.