AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


15.11.2019

AUCH IN DER NORDWESTSCHWEIZ GIBT ES NOCH SCHÖNE BUCHENWÄLDER. DIESE SIND IN DER HERBSTFARBEN BESNDERS ATTRAKTIV




11.11.2019

AN DER GRÜN 80, EIN ERHOLUNGSPARK AM STADTRAND VON BASEL, FINDEN SICH SEIT EINIGEN TAGEN REGELMÄSSIG ZWEI KORMORANE EIN, DA DIE TEICHE FISCHREICH SIND. NEBEN DEM JAGEN GIBT ES DANN UND WANN AUCH ANDERE AKTIVITÄTEN DER VÖGEL, WIE BEISPIELSWEISE AUSGIEBIGES BADEN, DAS DER GEFIEDERPFLEGE DIENT. SOLCHE SZENEN SIND IMMER WIEDER ATTRAKTIVE MOTIVE FÜR FOTOGRAFEN.




13.10.2019

DER HERBST MIT SEINEN FARBEN BIETET UNZÄHLIGE MOTIVE. GELBES LAUB HABE ICH ALS HINTERGRUND GEWÄHLT FÜR EINEN SCHNAPPSCHUSS MIT EINEM EISVOGEL. 3-4 MAL PRO TAG ZEIGTE SICH DAS TIER KURZ AUF EINEM AST, DER SICH VOR EINEM FARBIGEN BAUM BEFAND. MEHRERE TAGE DAUERTE ES, BIS ICH DIESEN EISVOGEL SCHLIESSLICH VOR DIE LINSE BEKAM. FÜR EINMAL HAT SICH AUSDAUER GELOHNT!




01.09.2019

NUN WIRD ES LANGSAM HERBSTLICH. MORGENNEBEL ZAUBERN BEI SONNENAUFGANG HERRLICHE STIMMUNGEN HERVOR. BESONDERS REIZVOLL SIND BODENNEBEL ÜBER DEM WASSER. DIE BEIDEN KOLBENENTEN PRÄSENTIEREN SICH MYSTISCH IM LICHT DER AUFGEHENDEN SONNE




01.09.2019

DIE VORALPEN DES FRIBURGERLANDES IN DER WESTSCHWEIZ SIND EHER WENIGER BEKANNT. VOR DEM SONNENAUFGANG ZEIGT SICH DIE LANDSCHAFT IN HERRLICHEN FARBEN. BLICK VOM SCHWYBERG IN RICHTUNG NORDOSTEN INS SCHWEIZER MITTELLAND. DIE AUFNAHME ENTSTAND IM AUGUST 2019.