AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


07.08.2020

DA UNS DIE CORONAKRISE AUS HEUTIGER SICHT IN DEN NÄCHSTEN MONATEN STARK EINSCHRÄNKEN WIRD, SIND BIS AUF
WEITERES SÄMTLICHE VORTRÄGE BIS ENDE JANUAR 2021 ABGESAGT. DIES AUCH DESHALB, WEIL DIE ANSTECKUNGEN MOMENTAN
WIEDER STARK ZUNEHMEN UND EINE ZWEITE WELLE WOHL EINTRETEN WIRD. VORERST NEHME ICH AUCH KEINE ENGAGEMENTS
MEHR AN, BIS EINE NORMALISIERUNG DES ÖFFENTLICHEN LEBENS WIEDER MÖGLICH SEIN WIRD. ICH BITTE UM
VERSTÄNDNIS UND WÜNSCHE ALLEN EINE GUTE VIRUS FREIE ZEIT.




06.08.2020

DER HERBST IST DA UND MIT IHM DIE HERRLICHEN STIMMUNGEN. ES LOHNT SICH, FRÜHMORGENS MIT DER KAMERA
UNTERWEGS ZU SEIN. DIESES BILD ENTSTAND VOR SONNENAUFGANG IM FRANZÖSISCHEN SUNDGAU NAHE DER SCHWEIZER
GRENZE.




10.07.2020

FRÜH AUFSTEHEN LOHNT SICH, DENN ES ENTSTEHEN BEI TAGESANBRUCH OFT ZAUBERHAFTE LICHTVERHÄLTNISSE. DIE WASSERFLÄCHE LAG IM SCHATTEN UND DIE VEGETATION DES GEGENÜBELIEGENDEN UFERS SPIEGELTE SICH IN GELBGRÜNEM FARBTON. SCHREITET IN DIESER PHASE AUCH NOCH EIN SEIDENREIHER ZUR JAGD, IST DIES FÜR DEN FOTOGRAFEN EIN GLÜCKSMOMENT.




06.07.2020

IM MAKROBEREICH WERDEN KLEINIGKEITEN ZU SEHENSWERTEN MOTIVEN. DIESE NUR ETWA 10MM GROSSE PUNKTIERTE ZARTSCHRECKE WAR MIR NUR DESHALB AUFGEFALLEN, WEIL SIE AUF DEN GELBEN KRONBLÄTTERN EINER NACHTKERZE RUHTE. EIN KLEINES KUNSTWERK DER NATUR!




06.07.2020

NUR WENIGE MINUTEN NACH SONNENAUFGANG WURDE DIE VEGETATION AUF DER GEGENÜBERLIEGENDEN SEITE EINES TEICHES SCHON BESCHIENEN. DIE GELBGRÜNE FÄRBUNG SPIEGELTE SICH IM WASSER, DAS NOCH IM SCHATTEN LAG. AUF DIESE WEISE WURDE DAS REIHERENTEN WEIBCHEN ZU EINEM FOTOGENEN MOTIV.