AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


28.06.2024

AUCH GANZ BANALE VÖGEL WIRKEN FOTOGEN UNTER RICHTIGEN LICHTVERHÄLTNISSEN. DIESER
HAUSROTSCHWANZ WAR JEWEILS DIE LETZTE VOGELART AUF DEM WEINGUT "BERGERIE DU
FENOUILLET" IN SÜDFRANKREICH, DIE NOCH WÄHREND DER DÄMMERUNG AKTIV WAR. DER ROTSCHWANZ
SASS DANN REGELMÄSSIG AN DER GLEICHEN STELLE UND ICH MUSSTE NUR WARTEN, BIS ER SICH VOR
SPEKTAKULÄRER KULISSE ABLICHTEN LIESS.




28.06.2024

AUCH IN DER CAMARGUE SIND FRÜHMORGENS KURZ VOR UND NACH SONNENAUFGANG
HERRLICHE STIMMUNGSBILDER MÖGLICH. WENN MIR NUR NICHT HUNDERTE VON
AGGRESSIVEN STECHMÜCKEN DIESES EINDRÜCKLICHE ERLEBNIS VERMIEST HÄTTEN. DIESER
SEIDENREIHER SUCHTE KURZ VOR SONNEAUFGANG NACH NAHRUNG UND SEIN SUCHWEG NACH
BEUTE IST DEUTLICH IM WASSER ABGEBILDET.




28.06.2024

WIEDEHOPFE ZÄHLEN ZU DEN SPEKTAKULÄRSTEN VOGELARTEN EUROPAS. AUF DEM
WEINGUT "BERGERIE DU FENOUILLET" IN SÜDFRANKREICH BRÜTEN GLEICH MEHRERE
PAARE. BEI DER GEFIEDERPFLEGE ZEIGT DIESER WIEDEHOPF SEINE GANZE FEDERPRACHT. EIN
SELTEN SCHÖNER ANBLICK!




28.04.2024

GLÜCK GEHABT! PAARUNGEN VON KLEIBERN ERFOLGEN IMMER AUF BÄUMEN IHRES BRUTREVIERS UND KÖNNEN NUR SELTEN
BEOBACHTET WERDEN. DA ICH STUNDENLANG VOR EINER BRUTHÖHLE AUSHARRTE UND DIE KAMERA STETS SCHUSSBEREIT
WAR, GELANG MIR EIN SEHENSWERTER SCHNAPPSCHUSS. MEIST ERFOLGEN MEHRERE PAARUNGEN HINTEREINANDER IM
ABSTAND VON WENIGEN MINUTEN.




28.04.2024

INSEKTEN SIND WAHRE KUNSTGEBILDE DER NATUR. NUR EINE FLIEGE UND DOCH EIN ABSOLUT FASZINIERENDES
GEBILDE DER SCHÖPFUNG. DIESE RAUPENFLIEGE STAND MIR AN EINEM KÜHLEN MORGEN MODELL.