AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


27.06.2021

MANCHMAL ENTSTEHEN FOTOS DURCH SPEZIELLEN EINSATZ DES FOTOGRAFEN. DIESE
RINGELNATTER WURDE LIEGEND IM WASSER EINES TÜMPELS REALISIERT. DADURCH ENTSTAND
EINE ETWAS UNGEWÖHNLICHE PERSPEKTIVE. DIE NASSEN KLEIDER UND SCHUHE HABEN SICH
DEFINIIV GELOHNT...




24.06.2021

ENDE MAI WAR SETZZEIT DER REHE. DIE KITZE SIND ZWAR SCHON STARK GEWACHSEN, HABEN
ABER IMMER NOCH EINE ENGE BINDUNG ZUM MUTTERTIER. DESHALB SIND BEOBACHTUNGEN IN
DIESER ZEIT BESONDERS ATTRAKTIV UND DER "JÖÖ- EFFEKT IST GARANTIERT! DA DIE REHE
IN DIESER PERIODE BESONDERS SCHEU SIND, GEHÖRT EINE SOLCHE BEGEGNUNG EHER ZU DEN
GLÜCKSFÄLLEN.




30.04.2021

FRÜHLINGSZEIT IST GLEICH BRUTZEIT DER VÖGEL. BESONDERS ATTRAKTIV SIND HÖHLENBRÜTER, WENN SIE IHRE
NISTHÖHLE ANFLIEGEN. DIESER STAR BRINGT FUTTER FÜR SEINEN NACHWUCHS.




13.03.2021

DIE KÄLTEPERIODE IM FEBRUAR SORGTE NOCH EINMAL FÜR SPEZIELLE STIMMUNGEN. IN UNGEWOHNTER UMGEBUNG PRÄSENTIERTE
SICH EIN KLEIBER VOR MEINER KAMERA. KLEIBER SIND SOGENANNTE STANDVÖGEL, DIE AUCH IM WINTER IN IHREN REVIEREN
BLEIBEN.




10.02.2021

IN DIESEM WINTER GAB ES EINIGE MALE FROSTPERIODEN. AN
BÄCHEN BILDETEN SICH DANN OFT FOTOGENE
EISKRISTALLE, EIN SEGEN FÜR JEDEN FOTOGRAFEN. IM
GEGENSATZ ZUR TIERFOTOGRAFIE HAT MAN DANN ZEIT,
EIN MOTIV AUSZUWÄHLEN UND DIESES DANN AUCH VERNÜNFTIG INS
BILD ZU BRINGEN.