AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


23.01.2022

BADEFREUDEN IM WINTER... DIESEM KORMORAN SCHEINT DIE KÄLTE NICHTS AUSZUMACHEN
UND ER BADETE AUSGIEBIG VOR MEINER KAMERA. OBWOHL DIE VOGELART EHER BANAL IST,
WIRD SIE DOCH ATTRAKTIV BEI DER GEFIEDERPFLEGE. DIE AUFNAHME ENTSTAND IM PARK IM
GRÜNEN VOR DEN TOREN VON BASEL. DAS GEBIET IST EIN BELIEBTER AUSFLUGSORT.




03.01.2022

ICH WÜNSCHE ALLEN BESUCHERN MEINER WEBSITE EIN TOLLES 2022. ICH HOFFE, DASS EUER START
INS NEUE JAHR EBENSO SPEKTAKULÄR UND HARMONISCH VERLIEF WIE BEI DIESER LACHMÖWE (AM 1.
JANUAR ABGELICHTET).




06.10.2021

SPERBER SIND SCHEUE GREIFVÖGEL, DIE SICH NUR MIT GLÜCK ABLICHTEN LASSEN. DIESES MÄNNCHEN
HABE ICH AN EINEM KLEINEN TEICH ÜBERRASCHT. DA ICH GUT GETARNT WAR, BADETE DER VOGEL
LÄNGERE ZEIT VOR MEINER KAMERA. SOLCHE MOMENTE SIND SELTEN UND ZÄHLEN ZU DEN GLÜCKSFÄLLEN.




03.09.2021

IMMER WIEDER FASZINIEREND SIND STIMMUNGEN AM WASSER VOR SONNENAUFGANG.
WÄHREND DER MORGENDÄMMERUNG ÄNDERT SICH DER FARBTON LAUFEND. SO
ERSCHEINEN AUCH GANZ BANALE WASSERVÖGEL WIE BLÄSSHÜHNER REIZVOLL UND
FOTOGEN.




07.08.2021

IMMER WIEDER FOTOGEN: HAUBENTAUCHER MIT KÜCKEN, DAS AUF DEM RÜCKEN DER ELTERN
RUHT. SO IST ES AUCH GESCHÜTZT GEGEN BEUTEGRIFER WIE ZUM BEISPIEL GREIFVÖGEL.
NOCH IM AUGUST WAREN AM BODENSEE NUR WENIGE TAGE ALTE JUNGVÖGEL ZU BEOBACHTEN.
DA WEGEN DEN HÄUFIGEN REGENFÄLLEN UND DEM DARAUS ENTSTANDENEN HOCHWASSER
ZAHLREICHE BRUTEN NICHT ERFOLGREICH WAREN, SCHRITTEN DIE HAUBENTAUCHER ZUR
ZWEITBRUT. ZWEITBRUTEN SIND ABER NICHT AUSSERGEWÖHNLICH UND ERFOLGEN OFT AUCH
NOCH IM SEPTEMBER.